Ausbildung DFB Basis Coach

Jugendtrainerausbildung 2024 beim WSV

Und auch 2024 verfolgen wir weiter unser Ziel möglichst viele Jugendtrainer in unserem Verein zu schulen. Die nächste Ausbildungsstufe der FVM Trainer C-Schein Jugend. Von August bis September findet bei uns auf der Anlage die Ausbildung statt. Noch sind wenige freie Plätze verfügbar. Hier gehts zur Anmeldung.

Der DFB-Basis-Coach stellt seit 2023 die verbindliche Grundausbildung für den Breitenfußball oder die Einstiegsausbildung für alle weiteren Lizenzstufen dar. Umso schöner ist es, dass wir einige Trainer in unserem Verein haben, welche sich sehr für die Ausbildung interessierten. Über den Kreis Sieg konnten wir nach dem FVM-Kindertrainer Zertifikat den Ausbildungslehrgang 2023 zu uns auf den Platz holen. An 4 Samstagen wurde der Lerninhalt bei uns auf der Anlage vermittelt.